Konkurrenten rühren Werbetrommel

Artikel teilen:

Drucken
Politischer Abend: Gabriele Groneberg, Theo Bruns, Detlev Kolde, Renate Geuter, Kristian Kater und Paul Drees (von rechts) stimmen sich schon auf den Wahlkampf ein. Foto: Niemann

Knippessen der SPD: Drees und Kater stellen sich Mitgliedern vor.

Grönheim. Zum Knippessen hatte der SPD-Ortsverein Molbergen eingeladen. Mit dabei waren auch die beiden Konkurrenten um die Bundestagskandidatur. Paul Drees (Garrel) und Kristian Kater (Vechta).

Ortsvereinsvorsitzender Theo Bruns begrüßte in Grönheim unter anderem auch die Bundestagsabgeordnete Gabriele Groneberg, Landtagsmitglied Renate Geuter und den Kreisvorsitzenden Detlef Kolde. Kristian Kater und Paul Drees nutzten die Gelegenheit, um in eigener Sache zu werben. Am Donnerstag entscheiden die Delegierten des Wahlkreises darüber, wer von beiden als SPD-Kandidat in den Bundestagswahlkampf geschickt werden soll.

Auch die Jusos waren vor Ort. Theo Bruns zeigte sich erfreut über die zahlreichen jungen Polit-Interessierten aus den Gemeinden Molbergen, Löningen, Essen, Garrel, Emstek, Friesoythe und Cloppenburg. Der Ortsvorsitzende forderte weiterhin Toleranz gegenüber Fremden, Flüchtlingen und Andersdenkenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.