Europa

 

 

 

 

 

 

 

Viele Menschen verbinden zu Unrecht mit der Europäischen Union nur Verordnungen darüber, wie krumm Bananen sein dürfen oder langwierige Krisengipfel, die im Fernsehen gezeigt werden.

Doch Europa – das ist viel mehr!

Europa hat uns in Form der Europäischen Union und ihrer Vorläufer einen starken wirtschaftlichen Aufschwung gebracht, ohne den wir heute nicht so gut dastehen würden. Auch die gemeinsame Währung, der Euro, hat dabei sehr stark geholfen und ist beim Reisen ins europäische Ausland ein praktisches Zahlungsmittel.

Europa, das bedeutet auch Frieden untereinander. Seit dem 2. Weltkrieg wissen wir, wie wertvoll Frieden ist und dass er insbesondere durch gemeinsame Partnerschaften gepflegt wird. In Europa haben wir nun schon lange eine Zeit des Friedens und das soll auch in Zukunft so bleiben!

Im Europäischen Parlament und auch durch die EU-Kommision werden viele wichtige Entscheidungen getroffen, die uns persönlich betreffen.

Europa bringt uns viele Vorteile, egal ob es nun z.B. den Verbraucher- und Datenschutz oder auch die Verbesserung unserer Infrastruktur betrifft.

Für die SPD in unserer Region Weser-Ems sitzt Tiemo Wölken im Europaparlament.

Weitere Informationen zu Tiemo Wölken finden Sie unter www.tiemo-woelken.de.

Weitere Informationen zur SPD in Europa finden Sie unter www.spd-europa.de.