Unseren Planungskalender mit Android abonnieren

Vor­aus­set­zung: Besitz eines Goog­le Kon­tos, wel­ches auch auf dem Android Smart­pho­ne ver­wen­det wird. In der Regel wird die­ses schon bei Erst­in­be­trieb­nah­me ange­legt. Alter­na­tiv muss noch ein Kon­to erstellt werden.

Mel­de dich mit dei­nem Goog­le Kon­to hier an: https://calendar.google.com/calendar/r?hl=de

  1. Kli­cke auf das „+“ rechts neben „Wei­te­re Kalender“:
  2. Wäh­le in dem Menü „Per URL“:
  3. Füge fol­gen­de Inter­net­adres­se bei der „URL des Kalen­ders“ ein: https://calendar.google.com/calendar/ical/iqje2ka4li1pe34bjsomq5v8ok%40group.calendar.google.com/public/basic.ics
  4. Bestä­ti­ge „Kalen­der hinzufügen“

Evtl. musst du in den „Kon­ten- & Syn­chro­ni­sie­rungs-Ein­stel­lun­gen“ dei­nes Android-Smart­pho­nes noch den Goog­le-Account und dort spe­zi­ell den Kalen­der aktivieren.