Die SPD Molbergen geht mit klarem Kurs in die kommende Gemeinderatswahl im Herbst 2026.

Der Vorstand rund um Marcel Niemann, Andrea Schneider, Yvonne Busch-Dugiel und Stefan Grol hat geschlossen bekannt gegeben, bei der Kommunalwahl für den Gemeinderat zu kandidieren. Der Ortsverein, der mit seiner Fraktion aktiv die Gemeindepolitik in Molbergen mitgestaltet, setzt damit ein deutliches Zeichen der Kontinuität und Verantwortungsbereitschaft.
Die Botschaft ist klar: Die SPD-Liste soll bewusst breiter aufgestellt werden. Gesucht werden engagierte Bürgerinnen und Bürger aus allen Ortsteilen, die gemeinsam im Team antreten und Molbergen mitgestalten wollen. Wer Ideen für die Gemeinde hat und Lust auf Kommunalpolitik mitbringt, ist herzlich willkommen – ganz unabhängig von politischer Vorerfahrung.
„Wir reden nicht nur über Politik – wir wollen sie gestalten. Und wir freuen uns auf alle, die diesen Weg mit uns gehen möchten”, sagt Marcel Niemann, Fraktionsvorsitzender der SPD im Gemeinderat.
„Man muss kein Politiker sein – man muss einfach Molbergen kennen und etwas bewegen wollen”, konstatiert Andrea Schneider.
Für alle, die überlegen zu kandidieren, gibt es zwei einfache Einstiege:
Auf der Internetseite (kandidieren.spdmolbergen.de) steht ein kompakter Zwei-Minuten-Check bereit, der einen ersten Eindruck von Aufgaben und Rahmenbedingungen einer Kandidatur gibt.
Am 5. Juni 2026 lädt die SPD Molbergen außerdem zu einem Stammtisch in vertrautem Umfeld ein – mit den bisherigen Kandidierenden und allen, die sich unverbindlich informieren möchten.
Wer lieber direkt das Gespräch sucht, kann sich jederzeit melden – per E‑Mail an gemeinderat@spdmolbergen.de oder telefonisch bei Marcel Niemann unter 0171–2812438.

