Landtag Niedersachsen

 

 

 

 

 

Am 19.2.2013 wurde Stephan Weil vom Niedersächsischen Landtag zum Ministerpräsidenten des Landes Niedersachsen gewählt. In dieser Funktion bestimmt er die Richtlinien der Landespolitik und vertritt das Land nach außen.

Bei der Erfüllung seiner Aufgaben wird der Ministerpräsident von den MitarbeiterInnen der Staatskanzlei unterstützt.

Bei der niedersächsischen Landtagswahl am 15. Oktober 2017 haben die Wähler erneut entschieden und die ansässige SPD zum stärksten Ergebnis in der Geschichte verholfen. Stephan Weil ist menschennah und sorgt für Fortschritt bei den Themen Bildung, Arbeit, Sicherheit, Gesundheit und Finanzen.

Cloppenburg Süd, Wahlkreis für Molbergen, wird von Mitglied des Landtages Ulf Prange (aus Oldenburg) vertreten.

Weitere Informationen zu Ulf Prange erhalten Sie unter www.ulf-prange.de.

Weitere Informationen zu Stephan Weil erhalten Sie unter www.stephanweil.de.

Weitere Informationen zur SPD Niedersachsen erhalten Sie unter www.spdnds.de.