SPD Mitglied werden - Ich bin das... S in soziale Gerechtigkeit, P in neue Perspektiven, D in Demokratie erleben

Mit­ge­stal­ten

Der Orts­ver­ein ist die Basis für unse­re Arbeit. Der Ver­ein setzt sich aus den 7 Ort­schaf­ten unse­rer Gemein­de zusam­men. Regel­mä­ßi­ge Tref­fen vom Orts­ver­ein nut­zen wir u. a. für:

  • poli­ti­schen Aus­tausch unter unse­ren Mitgliedern
  • den Aus­tausch mit der Frak­ti­on aus dem Gemein­de­rat und Kreistag
  • Pla­nung von poli­ti­schen Aktio­nen oder Podiumsdiskussionen
  • den Kon­takt mit unse­ren Abge­ord­ne­ten aus dem Landes‑, Bun­des, und EU-Parlament
  • die Pla­nung von unse­rem jähr­li­chen Som­mer­fest oder unse­rem mitt­ler­wei­le tra­di­tio­nel­len Knippessen
  • Ideen und Her­zens­the­men, die unse­ren Mit­glie­dern wich­tig sind
  • oder auch, um einen net­ten Abend zu ver­brin­gen unter poli­tisch Interessierten

Unse­re Sit­zun­gen sind offen für Gäs­te. Kon­tak­tie­re uns ger­ne, damit wir dich zu unse­rer nächs­ten Ver­samm­lung ein­la­den kön­nen. Wir freu­en uns auf dich!

Die Frak­ti­on ver­tritt uns im Rat der Gemein­de Mol­ber­gen mit gewähl­ten Mit­glie­dern der letz­ten Kom­mu­nal­wahl. Der Rat kon­trol­liert und steu­ert die Ver­wal­tung der Gemein­de sowie des­sen Ent­wick­lung. Des Wei­te­ren kön­nen wir im Gemein­de­rat unse­re Ideen als Anträ­ge ein­brin­gen und Mol­ber­gen aktiv ver­än­dern. Bei der nächs­ten Kom­mu­nal­wahl kannst auch du dabei sein. Mel­de dich ger­ne bei uns!

Lie­ber direkt Mit­glied werden?

Mit­glieds­for­mu­lar ausdrucken

Spen­den

Unse­re poli­ti­sche Arbeit wird von Mit­glied­bei­trä­gen und Spen­den unter­stützt. Damit wir unse­re Bür­ge­rin­nen und Bür­ger infor­mie­ren kön­nen braucht es Mate­ria­li­en. Ins­be­son­de­re im Wahl­kampf benö­tigt es ein erhöh­tes Bud­get für die Öffentlichkeitsarbeit.

Spen­den hel­fen uns bei der poli­ti­schen Arbeit. Für eine Spen­den­quit­tung bit­ten wir um die Anga­be einer Adres­se im Verwendungszweck. 

Info: Dei­ne Spen­de bis zu 1.650 Euro (Sin­gles) bzw. 3.300 Euro (Ver­hei­ra­te­te) wird zur Hälf­te direkt von der Steu­er­schuld abge­zo­gen, also maxi­mal 825 Euro bzw. 1.650 Euro im Jahr.

SEPA-Über­wei­sung

Kon­to­in­ha­ber:
SPD Orts­ver­ein Molbergen

IBAN:
DE23280501000080247059 

BIC:
SLZODE22XXX