1

Adventsquiz Gewinnerin gekürt

v. l. Florian Nordenbrok (SPD-Quizleiter), Vanessa Nordlohne (Gewinnerin), Marcel Niemann (SPD-Vorsitzender)

Der SPD Ortsverein hat zwischen den Feiertagen das Online Adventsquiz ausgewertet. Auf der Plattform Instagram haben interessierte Bürgerinnen und Bürger jeden Tag die Möglichkeit gehabt eine neue Frage zu beantworten. Dabei standen vier Antwortmöglichkeiten zur Auswahl. „An wie vielen Gemeinden grenzt die Gemeinde Molbergen?“ war eine der diesjährigen Fragen. Wer hier nicht aufpasst tippt schnell und selbstbewusst auf die Antwort „6 Gemeinden“. „Dass hier nur nach den Gemeinden gefragt wurde und nicht nach den angrenzenden Städten, war eine nette Falle von unserem Quizleiter Florian Nordenbrok auf die ich glatt selbst hereingefallen bin“, erklärt SPD-Vorsitzender Marcel Niemann. Vier Gemeinden wäre die richtige Antwort gewesen.
„Mit täglich rund 40 Teilnehmenden konnten wir wieder ein interessantes Quiz gestalten“, resümiert Nordenbrok den diesjährigen Verlauf.
Aus den 24 Fragen konnte sich Vanessa Nordlohne mit 21 richtigen Antworten als Quizgewinnerin behaupten. „Ich war sichtlich überrascht, als ich die Nachricht bekam, dass ich gewonnen hatte und habe mich natürlich zugleich über die Nachricht gefreut“, erklärt die Molbergerin. Als Gewinn wurde ein Präsentkorb überreicht, der unter anderem mit einem Likör bestückt war.