1

Ferienpassaktion führt über die Hase

Das Boot legte für eine Pause an einer Grillstation an, wo es entsprechende Verpflegung für alle Teilnehmen gab.
Für eine Stärkung wurde kurz an einer Grillstation eine Pause eingelegt.

Der Molberger SPD Ortsverein hat in diesem Jahr wieder zu dessen Ferienpassaktion eingeladen. Dieses Mal stand auf dem Tagesplan die Erkundung der Hase. Gestartet wurde in der Früh in Molbergen. Auf einer gemeinsamen Fahrt ging es zur ersten Station in Bückelte. Hier wurden die teilnehmenden Kinder und die Betreuer in das Kanu eingewiesen.
Nach ersten Übungen und kleineren Startschwierigkeiten haben schnell alle Teilnehmenden den Dreh rausgehabt. Unterstützung auf dem Boot gab es vom Vorsitzenden Marcel Niemann und vom Landtagskandidaten Jan Oskar Höffmann.
Dass die Aktion auch Kräftezehrend sein kann, blieb kein ewiges Geheimnis.
In Lehrte konnten sich alle Beteiligten bei Gegrillten stärken, das durch Vorstandsmitglied Theo Bruns vorbereitet wurde. So konnte die Weiterfahrt nach Bokeloh reibungslos verlaufen.